Halaleluja

95 Min. - Startdatum: 06.07.2018
Halaleluja

Der junge Moslem Raghdan Aziz versucht, einen heruntergekommenen Schlachthof im Westen Irlands wieder auf Vordermann zu bringen. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Während Raghdan alles daransetzt, die erste Halal-Fleischfabrik des Landes aufzuziehen, prallen um ihn herum Kulturen und Generationen aufeinander. Gleichzeitig muss er sich mit rassistischen Vätern, bekifften Freunden und einer wütenden Ex-Freundin herumschlagen. Sollte es ihm gelingen, den Halal-Schlachthof erfolgreich zu führen, wird er es mit dem Vater seiner Ex zu tun bekommen, sollte er scheitern, muss er sich vor seinem eigenen Vater verantworten. Wie soll Raghdan aus der Sache nur heil wieder rauskommen?

Besetzung: Colm Meaney, Sarah Bolger, Nikesh Patel, David Kross

1
9,0 / 10
1

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren