Edison - Ein Leben voller Licht

103 Min. - Startdatum: 31.07.2020
Edison - Ein Leben voller Licht

Ende der 1880er Jahre ist die Welt bereit für ein flächendeckendes Stromnetz. Bald soll jeder Haushalt nach Wunsch mit Elektrizität versorgt werden können. Das zumindest ist der Traum der Vorreiter Thomas Edison und George Westinghouse. Doch die Männer ziehen für dieses Vorhaben keinesfalls an einem Strang. Während die Edison Electric Light Company Gleichstrom bevorzugt, setzt die Westinghouse Electric Company auf Wechselspannung. Während Edison vor Gericht um das Patent seiner Glühlampen kämpft, hat Westinghouse ganz andere Probleme zu bewältigen, weil seine Wechselspannung in den Köpfen des Volkes als gefährlich gilt. Und auch der Wissenschaftler Nikola Tesla hat noch seinen Part zu spielen.

Besetzung: Benedict Cumberbatch, Katherine Waterston, Michael Shannon, Nicholas Hoult

0 / 10
0

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren