Smuggling Hendrix

90 Min. - Startdatum: 10.07.2020
Smuggling Hendrix

Nikosia, Zypern: Das Leben von Yiannis, einem von Erfolg verschonten, griechisch-zypriotischen Musiker, hat sich nicht so entwickelt, wie er es sich vorgestellt hatte. Von seiner Freundin verlassen, nicht in der Lage seine Miete zu zahlen, spürt er zudem den Atem seiner Gläubiger im Nacken. Er entschließt sich, die Insel ein für alle Mal mit seinem einzigen treuen Freund und geliebten Hund Jimi, zu verlassen. Der Plan von Yiannis wird jedoch gefährdet, als Jimi drei Tage vor seiner geplanten Abreise davonläuft und die UN-Pufferzone zu der von der Türkei kontrollierten Seite der Insel überquert. Als er Jimi endlich wiederfindet, wird er mit einem absurden europäischen Gesetz konfrontiert, das die Überquerung von Tieren von der türkischen zur griechischen Seite strikt verbietet. Yiannis sitzt in der Klemme und muss eine Alternative finden, wie er seinen Hund zurückbringen kann. Er lernt Hassan kennen, der auf der anderen Seite der Grenze lebt und der ihm dabei helfen will, Jimi zurück zu schmuggeln - doch die Uhr tickt.

Besetzung: Adam Bousdoukos, Toni Dimitriou, Vicky Papadopoulou

1
7,0 / 10
1

Trailer

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren