Turkish'i Dondurma (Turkish Ice Cream)

120 Min. - Abenteuer, Drama - Startdatum: 11.04.2019
Turkish'i Dondurma (Turkish Ice Cream)

Mehmet und Ali leben während des Ersten Weltkrieges in Australien und führen dort als Eisverkäufer ein bescheidenes aber gutes Leben. Die beiden finden sich in der kleinen Provinz gut zurecht, doch das idyllische Dasein findet mit einer einzigen Explosion ein jähes Ende. Denn das Land, das sie leben und lieben, erklärt ihrem Heimatland plötzlich den Krieg. Mehmet und Ali entscheiden sich dafür, für das Land zu kämpfen, in dem sie geboren wurden. Von nun an ist der Ort Canakkale ihr Ziel. Doch dafür müssen die beiden Freunde erst einmal in Australien für Ruhe sorgen. Denn das Land spaltet sich in Gruppen, die für den Krieg sind und gegen ihn sind. Von nun an Leben die beiden Türken in einem Umfeld, in dem sie bis eben noch Nachbarn waren doch nun kaum noch jemanden trauen können. Sie sehen ein, dass es so nicht möglich ist, nach Canakkale zu reisen, also beschließen sie, in dem Land für ihr Heimatland zu kämpfen, in dem sie gerade leben, Australien.

Besetzung: Ali Atay, Erkan Kolcak Köstendil

0 / 10
0

Trailer

Kino + Spielzeit

Wien - 21.04.2019

Der Film wird derzeit nicht in deinem Bundesland gespielt.

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren