Umberto Eco - Eine Bibliothek der Welt

Dokumentarfilm - Startdatum: 01.05.2024
Kein Cover vorhanden

Davide Ferrario nimmt uns mit auf einen Rundgang durch die Privatbibliothek von Umberto Eco, die von dem Autor selbst geführt wird. Ferrario kombiniert neues Filmmaterial mit Material, das er 2015 mit Eco für eine Videoinstallation auf der Biennale von Venedig gedreht hat und dokumentiert diese unglaubliche Sammlung und den Mann, der sie zusammengetragen hat. Während Eco uns durch die mehr als 50.000 Bände führt und seine Familie über sein Vermächtnis nachdenkt, erhalten wir auch einen Einblick in die Bibliothek des Geistes dieses ungemein produktiven und originellen Denkers.

0 / 10
0

Kino + Spielzeit

Wien - 30.05.2024
Actors Studio
  • 15:45
De France-Kino Wien
  • 17:00

Kommentare

Noch kein checkmovie.at Konto? jetzt registrieren